Wer, wie, was, wo, warum?

 

Ich bin Journalistin und Fotoreiseleiterin. Die thematischen Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im Bereich Reise und Natur sowie in der Fotografie.

Ich leite Fotoreisen in einige der schönsten Regionen der Welt, unter anderem nach Botswana, Sambia, in die Arktis und die Antarktis sowie in die Sandwüsten des Oman, gebe mein Wissen gern in Workshops weiter und bin Autorin des Buchs „Reisefotografie“. Meine Beiträge erscheinen unter anderem im Magazin „fotoespresso“ und in „c‘t Digitale Fotografie“. Auf Fotomessen und Fotofestivals im gesamten deutschsprachigen Raum findet Ihr mich in aller Regel am Stand des Dresdner Reiseveranstalters DIAMIR Erlebnisreisen – oder auf der Vortragsbühne.

Außerdem arbeite ich als Guide und Fotoguide auf Expeditionskreuzfahrtschiffen in der Arktis und der Antarktis – das erklärt vielleicht auch, warum ich auf dem Bild (das Michael Lohmann gemacht hat) wetterfest eingepackt bin. Wer noch mehr wissen möchte: bitte fragen. Das geht am einfachsten hier.